Wahlbezirk 9-14: Stadt Lippstadt

02. September 2020

Unsere Wahlbezirke 9 bis 14, die die Stadt Lippstadt umfassen, werden von Jakob Kuhnert, Godehard Pöttker, Dr. Dirk Georges, Dr. Gabi Jonas-Ahrend, Willi Glarmin und Günter Münzberger besetzt. Jakob arbeitet als selbstständiger Augenoptiker, Godehard als Unternehmer, Dirk als Kommunikationstrainer&Lehrer, Gabi als Wiss. Mitarbeiterin der Universität Paderborn, Willi als Dipl. Sozialarbeiter&Geschäftsführer und Günter ist Rentner.

Bürokratie abbauen und Baugenehmigungsverfahren beschleunigen!

Neu bauen, das eigene Haus vergrößern oder als Unternehmen ein Werk erstellen - das bedeutet hohen bürokratischen Aufwand und lange Wartezeiten in Deutschland. Wir finden: Das muss pragmatischer gehen.

Fabian Griewel: Schnelle Unterstützung für Herzfelder Kindergarten

Die Ratsfraktion im Lippetal hat Christof Rasche und mich eingeladen: Der Kindergarten in Herzfeld hat ein großes Problem mit einer Krähenplage. Bisher wurde dort nicht geholfen - wir setzen uns nun ein!

Fabian Griewel: Antrag zur Abschaffung aller Druckerzeugnisse für die Kreistagsarbeit

Die Digitalisierung betrifft in Deutschland viele Bereiche: Der Wechsel von einem Stapel Papier zu einer übersichtlichen PDF-Datei ist ein guter Beginn. Aus diesem Grund fordern wir im Kreistag die Abschaffung aller Druckerzeugnisse für die Kreistagsarbeit.

15. Juni 2021, 19:00 Uhr

Fraktions- und Kreisvorstandssitzung