Interview mit Christof Rasche zur aktuellen Lage

04. April 2021

Gestern erschien in der Lippstädter Tageszeitung "Der Patriot" ein Interview mit unserem NRW-Fraktionsvorsitzenden Christof Rasche. Den ganzen Artikel finden Sie hier

Im Gespräch mit Dominik Friedrich wird über die Bemühungen der FDP gesprochen, das gesellschaftliche Leben wieder zu verbessern und Gastronomen wirkliche Perspektiven zu bieten. Auch auf die Probleme der Sportvereine und des Schützenwesens kommt Christof Rasche zu sprechen. Spannender Artikel direkt aus dem Landtag und echte Lösungen und Perspektiven, statt von Lockdown zu Lockdown zu taumeln. Weiter so!

Bürokratie abbauen und Baugenehmigungsverfahren beschleunigen!

Neu bauen, das eigene Haus vergrößern oder als Unternehmen ein Werk erstellen - das bedeutet hohen bürokratischen Aufwand und lange Wartezeiten in Deutschland. Wir finden: Das muss pragmatischer gehen.

Fabian Griewel: Schnelle Unterstützung für Herzfelder Kindergarten

Die Ratsfraktion im Lippetal hat Christof Rasche und mich eingeladen: Der Kindergarten in Herzfeld hat ein großes Problem mit einer Krähenplage. Bisher wurde dort nicht geholfen - wir setzen uns nun ein!

Fabian Griewel: Antrag zur Abschaffung aller Druckerzeugnisse für die Kreistagsarbeit

Die Digitalisierung betrifft in Deutschland viele Bereiche: Der Wechsel von einem Stapel Papier zu einer übersichtlichen PDF-Datei ist ein guter Beginn. Aus diesem Grund fordern wir im Kreistag die Abschaffung aller Druckerzeugnisse für die Kreistagsarbeit.

15. Juni 2021, 19:00 Uhr

Fraktions- und Kreisvorstandssitzung