Neuer Kreisvorstand gewählt

17. September 2020

Am Dienstag fand unser Kreisparteitag im Hubertushof Lippstadt statt. Die knapp 60 Teilnehmer des Kreisparteitages wurden von Versammlungsleiter Henning Höne aus dem Kreis Coesfeld durch den Abend geführt. Die Vorstandswahlen der FDP verliefen reibungslos und in großer Einmütigkeit. Fabian Griewel wurde einstimmig wieder zum Kreisvorsitzenden gewählt und auch der weitere Vorstand wurde mit sehr guten Ergebnissen bestätigt.

Stellvertretende Vorsitzende sind Bea Johst (Soest), Alexander Arens (Geseke) und Sebastian Rasche (Erwitte). Als Schatzmeister amtiert weiterhin Martin Obermann (Bad Sassendorf). Der Vorstand wird von Stefanie Hoffmann (Lippetal), Mayela Hiltenkamp (Werl), Jürgen Schulze-Nieden (Bad Sassendorf), Gordon Eickhoff (Warstein), Günter Münzberger, Michel Nentwig und Lisa Efferz (alle Lippstadt) komplettiert.

Wunschzettel-Aktion der FDP Werl

Die Werler FDP führt ihre gemeinnützige Aktion auch dieses Jahr wieder durch. Hierzu die Vorsitzende der Werler FDP Mayela Hiltenkamp im Gespräch mit dem Soester Anzeiger: "In den teilnehmenden Einrichtungen konnten Kinder einen Wunsch im Wert von maximal 10 Euro äußern und auf einen Wunschzettel schreiben lassen.“ Diese Wünsche werden dann zwei Weihnachtsbäume gehangen und können von Unterstützern erworben und abgegeben werden.

Wahl der Ausschussvorsitzenden des Kreistag Soest

Nachdem in der konstituierenden Sitzung des Kreistags die Ausschüsse für die kommende Wahlperiode gebildet wurden, steht in der kommenden Kreistagssitzung im Dezember die Wahl der neuen Ausschussvorsitzenden auf der Tagesordnung. Hier werden wir in drei Ausschüssen den Vorsitz stellen.

Digitale Fraktionssitzung

Auch in Corona-Zeiten geht für uns die Arbeit im Kreis weiter. In dem Fall natürlich online und angenehm von zuhause aus !