Danke an unsere alte Kreistagsfraktion!

14. Oktober 2020

In der vergangenen Kommunalwahl konnten wir unsere Kreistagsfraktion um zwei Sitze auf nun fünf Sitze vergrößern. Dieser Zuwachs hätte nie ohne die engagierte und fundierte Arbeit der ehemaligen Kreistagsfraktion geschehen können. Diese bestand aus Wilhelm Reinecke, Monika Korn und Günter Münzberger.

Alle drei haben die Fraktion und die Partei im Allgemeinen vorbildlich vertreten und im liberalen Sinne für unsere Wähler und Mitglieder die Politik im Kreis mitbestimmt. Günter Münzberger bleibt uns sogar in der neuen Fraktion erhalten, nichtsdestotrotz möchten wir deswegen vor allem den beiden ehemaligen Fraktionsmitgliedern unseren Dank und Anerkennung aussprechen! Ihnen zu Ehren werden wir auch eine kleine Weihnachtsfeier in der Runde der alten und neuen Fraktion abhalten, in der wir die vergangenen fünf Jahre Revue passieren lassen und mit neuem Elan die nächsten fünf im Kreis Soest gestalten werden.

Wunschzettel-Aktion der FDP Werl

Die Werler FDP führt ihre gemeinnützige Aktion auch dieses Jahr wieder durch. Hierzu die Vorsitzende der Werler FDP Mayela Hiltenkamp im Gespräch mit dem Soester Anzeiger: "In den teilnehmenden Einrichtungen konnten Kinder einen Wunsch im Wert von maximal 10 Euro äußern und auf einen Wunschzettel schreiben lassen.“ Diese Wünsche werden dann zwei Weihnachtsbäume gehangen und können von Unterstützern erworben und abgegeben werden.

Wahl der Ausschussvorsitzenden des Kreistag Soest

Nachdem in der konstituierenden Sitzung des Kreistags die Ausschüsse für die kommende Wahlperiode gebildet wurden, steht in der kommenden Kreistagssitzung im Dezember die Wahl der neuen Ausschussvorsitzenden auf der Tagesordnung. Hier werden wir in drei Ausschüssen den Vorsitz stellen.

Digitale Fraktionssitzung

Auch in Corona-Zeiten geht für uns die Arbeit im Kreis weiter. In dem Fall natürlich online und angenehm von zuhause aus !