Dank an die Kandidaten und Aufarbeitung der Wahl.

16. Mai 2022, 15:30Uhr

Wir sind enttäuscht über das Ergebnis der FDP bei der gestrigen Landtagswahl. Wir gratulieren unserem wiedergewählten Abgeordneten Christof Rasche aber natürlich dennoch zu seinem Einzug in den Landtag! „Zwar hatte sich am Ende des Wahlkampfes vieles um die Position des Ministerpräsidenten gedreht, jedoch ist dies keine Erklärung für unser schwaches Ergebnis.“, so Kreisvorsitzender Fabian Griewel.

Zu einer ähnlichen Einschätzung kommt auch unsere Landtagskandidatin Mayela Hiltenkamp, die im Gespräch mit dem Soester Anzeiger auf gute Arbeit in den letzten fünf Jahren verweist, jedoch eine verfehlte Kommunikation sieht. Woran es jedoch nicht gescheitert ist, war der unermüdliche Einsatz unser beiden Kandidaten Mayela Hiltenkamp und Christof Rasche: „Ihrem Engagement und dem der Wahlkampfteams danken wir ausdrücklich! Gemeinsam werden wir die Wahl aufarbeiten. Dann werden wir dieses Tal auch wieder verlassen.“

Gesicherte Landesförderung für HELMO-Projekt statt Blankoscheck!

Seit September 2021 fährt in Anröchte sowie Erwitte/Bad Sassendorf ein Kleinbus als Pilotprojekt zum On-Demand-Verkehr. Dieser fährt auf Abruf bestehende ÖPNV-Haltestellen an. Als Pilotprojekt stellt es eine spannende Ergänzung zum regulären ÖPNV-Betrieb dar, liegt bei den Kosten jedoch nur knapp unter denen eines Linienbusses.

Quick-Freeze-Lösung statt Vorratsdatenspeicherung

Wir Freien Demokraten stehen für die Abschaffung der anlasslosen Vorratsdatenspeicherung. Denn sie stellt alle Bürgerinnen und Bürger unter Generalverdacht. Das Gefühl der Überwachung macht schlichtweg unfrei.

Kalte Progression abbauen, arbeitende Mitte entlasten

Mit vier konkreten Maßnahmen wollen wir die Bürger entlasten: Einkommenssteuertarif anpassen, Grundfreibetrag anheben, Kinderfreibetrag erhöhen und Unterhaltsleistungen für Familienangehörige steuerlich stärker berücksichtigen.